2024-03-03T01:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
ÄL JAWALA
Saxophon, Schlagzeug, Percussion und Didgeridoo bilden das Fundament des Jawala-Sounds, der mittlerweile um Stimme und Synthesizer erweitert wurde. Mal verspielt-instrumental und orientalisch, mal elektronisch und ...
Jazzhaus
Schnewlinstraße 1 Freiburg im Breisgau 79098
47.9914465 7.8410256
22.00 EUR https://schema.org/InStock 2024-03-02T20:00
ÄL JAWALA
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventBanner/szene-Radar-1709036849aljawala.jpg

ÄL JAWALA

ÄL JAWALA

Schnewlinstraße 1
79098 Freiburg im Breisgau
Jazzhaus

Datum: 02.03.2024
Uhrzeit: 20:00

Konzert

Genre: Balkan Beats

Wenn Äl Jawala ihr Feuerwerk auf der Bühne entfachen, gibt es kein Halten mehr. Mit einer geballten Ladung positiver Energie treffen sie direkt ins Herz ihres Publikums und nehmen alle mit auf eine unvergessliche Reise. Ein Live-Erlebnis mit dieser Band ist ein absolutes Muss. Dank ihres Instinkts für aufregende Genre-Mixe haben Äl Jawala einen einzigartigen Stil geschaffen, der zwischen mitreißendem Balkan Brass, arabischen Wurzeln und entspannten Afrobeats changiert. Der Kern ihrer Botschaft ist klar: Wir sind alle verbunden, tanzen zusammen und feiern gemeinsam. In den vergangenen zweiundzwanzig Jahren haben sie weltweit Bilder und Geschichten gesammelt, zunächst als Straßenmusiker und später auf den Bühnen von Clubs und Festivals. Mit offenen Ohren und Herzen sowie einem unstillbaren Hunger nach musikalischem Neuland sind sie als "Die Wandernden" bekannt und entwickeln sich kontinuierlich weiter.


Saxophon, Schlagzeug, Percussion und Didgeridoo bilden das Fundament des Jawala-Sounds, der mittlerweile um Stimme und Synthesizer erweitert wurde. Mal verspielt-instrumental und orientalisch, mal elektronisch und cluborientiert, bieten Äl Jawala eine einzigartige Mischung aus Party und Konzert. Ihr Repertoire vereint Tiefgang und Tanzbarkeit, während druckvolle Arrangements Raum für ausgiebige und mitreißende Improvisationen der vier Musiker schaffen.

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?