2024-06-15T01:30
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
VICIOUS RUMORS + SACRED STEEL + STELLAR SAINT
Power Metal reigns supreme! Die US-Power Metal-Legende VICIOUS RUMORS trifft auf Ludwigsburgs Finest: SACRED STEEL. Mehr Metal an einem Abend geht nicht, geschätzte Metalheads.
ArTik
Haslacher Str. 43 Freiburg im Breisgau 79115
47.9929963 7.8300777
25.83 EUR https://schema.org/InStock 2024-06-14T08:30
VICIOUS RUMORS + SACRED STEEL + STELLAR SAINT
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventBanner/1706821888viciousRumors-sacredSteel_StellarSaint.jpg

VICIOUS RUMORS + SACRED STEEL + STELLAR SAINT

VICIOUS RUMORS + SACRED STEEL + STELLAR SAINT

Haslacher Str. 43
79115 Freiburg im Breisgau
ArTik

Datum: 14.06.2024
Uhrzeit: 20:30

Konzert

Genre: Grunge , Metal

Power Metal reigns supreme! Die US-Power Metal-Legende VICIOUS RUMORS trifft auf Ludwigsburgs Finest: SACRED STEEL. Mehr Metal an einem Abend geht nicht, geschätzte Metalheads.

VICIOUS RUMORS gehören seit vier Jahrzehnten zur Speerspitze des US-Power Metal, auch wenn der Band der ganz große Durchbruch zeit ihres Lebens verwehrt geblieben ist. Mastermind Geoff Thorpe hat die Band trotz unzähliger Besetzungswechsel immer am Leben gehalten und kann mittlerweile mit vollem Stolz auf 13 Studioalben zurückblicken. Mindestens die Hälfte davon sind absolute Klassiker und bei der Show in Freiburg wird sich die Band primär auf das Material der ersten vier Alben und die mit Sänger Brian Allen konzentrieren. Für das ArTik und insbesondere Organisator Harald ist der Besuch dieser Legende tatsächlich die Verwirklichung eines absoluten Kindheitstraums, denn jahrelang thronte auf seiner ersten Kutte das riesige VR-Logo als Backpatch und nur der liebe Metalgott wird wissen, wie häufig insbesondere die selbstbetitelte Scheibe aus dem Jahr 1990 sich auf seinem Plattenteller drehte. Spürt die Magie dieser unfassbar energetischen Truppe, die keinen Funken Elan und Power über die Jahre eingebüßt hat!

Von Kalifornien ins Schwoabeländle – und da kommen wir zu SACRED STEEL, also einer Band, die sich Mitte der Neunziger gegründet hat primär im Geiste des US-Power Metals der Achtziger – und schon schließt sich der Kreis. Wir erinnern uns gerne an die grandiosen Auftritt auf dem ersten SkullCrusher Fest zurück und freuen uns, dass Ludwigsburg Finest sich noch einmal auf den Weg nach Freiburg machen um machtvoll zu demonstrieren: METAL REIGNS SUPREME! Aktuell befindet sich die Band in der Endphase der Produktion zu ihrem kommenden, mittlerweile auch schon zehnten(!) Studioalbum „Ritual Supremacy“. Wir freuen uns riesig auf diesen mehr als würdigen Co-Headliner des Abends!

Den Abend eröffnen werden die Locals von STELLAR SAINT, die musikalisch dort ansetzen, aus welchem Drive heraus Geoff Thorpe 1979 einst Vicious Rumors gegründet hatte: Siebziger Hard Rock mit ordentlichem Hammondorgel-Einschlag, der seinen Spirit aus Bands wie Rainbow, Deep Purple und Led Zeppelin bezieht.

Und weil der Abend so schön wird, dass er am besten gar nicht enden sollte, haben wir für euch noch eine feine Aftershowparty auf unserer Empore über der Bar in petto: DJ ACES HIGH DÜBEL wird mit seiner unbändigen Leidenschaft für knochenbrechende Hymnen des Speed Metal, rohe Intensität des Old School Thrash und zeitlose Melodien des traditionellen Heavy Metal eure metallenen Herzen höher schlagen lassen.

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?