2024-05-06T01:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
The Uli Binetsch Fusion Quartet
Im Jahr 2022 stellte sich der Posaunist Uli Binetsch aus Freiburg zwei entscheidende Fragen: Welche Art von Musik entspricht meinem Stil, und mit welchen erstklassigen ...
jazzlounge
Maria-von-Rudloff-Platz 2 Freiburg im Breisgau 79111
47.9994165 7.7896118
0 EUR https://schema.org/InStock 2024-05-05T08:00
The Uli Binetsch Fusion Quartet
https://freiburg.szene-radar.de/images/locationBanner/szene-Radar-1708606116jazzlounge-rieselfeld.png

The Uli Binetsch Fusion Quartet

The Uli Binetsch Fusion Quartet

Maria-von-Rudloff-Platz 2
79111 Freiburg im Breisgau
jazzlounge

Datum: 05.05.2024
Uhrzeit: 20:00

Konzert

Genre: Jazz

Im Jahr 2022 stellte sich der Posaunist Uli Binetsch aus Freiburg zwei entscheidende Fragen: Welche Art von Musik entspricht meinem Stil, und mit welchen erstklassigen Musikern aus der Freiburger Szene kann ich sie auf die Bühne bringen? Die Antworten waren klar: Funk und Fusion Jazz von den 1980er Jahren bis heute sowie die Zusammenarbeit mit Philipp Moehrke am Keyboard, Jörgen Welander am Bass und Matthias Füchsle am Schlagzeug.


Nach jahrzehntelanger Erfahrung als Posaunist in internationalen Jazzensembles wie Peter Herbolzheimer oder Pee Wee Ellis war es Binetsch wichtig, nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich mit herausragenden Musikern zusammenzuarbeiten, die den Groove perfekt beherrschen. So entstand eine Band, die vor Energie sprüht und einen unverkennbaren individuellen Sound bietet. Die Musik wechselt zwischen virtuosen Soli und mitreißenden Groove-Songs, die auch gerne mal zum Tanz einladen.


Die Setlist umfasst sowohl Eigenkompositionen der Bandmitglieder als auch Stücke von renommierten Künstlern wie Bob Mintzer, George Duke, Jeff Lorber und Nils Landgren.

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?