2024-08-10T23:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
SNEVIN + ROOTSMAN FYAH
SNEVIN + ROOTSMAN FYAH am Kanonenplatz
Schlossberg Festival
Burghaldering Freiburg im Breisgau 79104
47.9936853 7.855676
0 EUR https://schema.org/InStock 2024-08-10T18:00
SNEVIN + ROOTSMAN FYAH
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventIcon/szene-Radar-1717487815rootsmanFyah.png

SNEVIN + ROOTSMAN FYAH

SNEVIN + ROOTSMAN FYAH

Kanonenplatz
Freiburg im Breisgau

Datum: 10.08.2024
Uhrzeit: 18:00

Konzert

Genre: Rock , Jazz , Pop

SNEVIN

„Wir sind Snevin, und wir spielen jetzt Snevin und äh,ja ,das spielen wir jetzt “. - Lino Schmid

Die Mitglieder der Band Snevin lernten sich nacheinander im Unterricht am Friedrich-Gymnasium in Herdern und über private Feierlichkeiten im Sommer 2021 kennen. Im September 2021 war die Band dann vollständig: Lino Schmid am Klavier und als Sänger, Bero Vetter an der Gitarre, Philipp Wiest an der Trompete, Lennart Schandl am Bass und Marcel Jutt am Schlagzeug. Es wurde sofort mit dem Proben begonnen und unmittelbar entstanden auch eigene Songs wie All Right und Cheek, die über mehrere Monate noch weiter arrangiert und auskomponiert wurden. Schnell kamen weitere Eigenkompositionen hinzu. Innerhalb des doch recht kurzen Zeitraums von September bis Januar stellte die Band ein vollständiges, eigenes Repertoire auf die Beine.


ROOTSMAN FYAH

Zu wenig Klischee für den Pop-Produzenten, zu „schön“ für den Jazzpolizisten und zu laut für den Klassik-Mäzen… Willkommen bei Rootsman Fyah! Während die ganze Welt 2020 den Atem anhält, starten zehn Musikerfreunde aus dem süddeutschen Raum ganz heimlich, still und leise ein neues Bandprojekt. Man könnte meinen, es ist der denkbar ungünstigste Moment. Aber im Gegenteil – statt, von Auftritt zu Auftritt zu rasen, kann man der Musik nun das geben, was sie braucht: Zeit! Und so wird Woche für Woche gemeinsam im Proberaum an neuen Songs gearbeitet. Die beiden Sänger liefern mehrsprachige Texte, die Rhythmusgruppe eine solide Grundlage und der vierstimmige Bläsersatz einen kraftvollen Sound obendrauf. Alles mit einer ordentlichen Portion Reggae-Feeling. Im Sommer 2021 geht’s direkt ins Studio zum Einspielen der ersten EP. Während das Leben von Lockdown zu Lockdown eintöniger wird, bietet die Musik genau die nötige Abwechslung: Charmant leise und brachial laut, wohltuend melodiös und kreischend schrill, schwebend und dynamisch: Musik zum Feiern, zum Nachdenken und Anregen, zum Tanzen und Leben! Und jetzt wird’s Zeit… raus aus dem Keller, raus in die Welt, ab auf die Bühne und los gehts!

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?