2024-03-07T02:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
Pathwalker + Save Your Last Breath + Valara
SAVE YOUR LAST BREATH + PATHWALKER + VALARA Es ist wahr: was den Metal im Club angeht, waren wir die letzten Jahre doch eher "konservativ". ...
Slow Club
Haslacher Straße 25 Freiburg im Breisgau 79115
47.9925183 7.8310137
13.16 EUR https://schema.org/InStock 2024-03-06T21:00
Pathwalker + Save Your Last Breath + Valara
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventBanner/1706828536pathwalker.jpg

Pathwalker + Save Your Last Breath + Valara

Pathwalker + Save Your Last Breath + Valara

Haslacher Straße 25
79115 Freiburg im Breisgau
Slow Club

Datum: 06.03.2024
Uhrzeit: 21:00

Konzert

SAVE YOUR LAST BREATH + PATHWALKER + VALARA

Es ist wahr: was den Metal im Club angeht, waren wir die letzten Jahre doch eher "konservativ". Hat ja auch nicht geschadet, dennoch: auch im Metal hat sich das ewig drehende Rad der Kunst, angetrieben durch Kreativität, neuen Sichtweisen und den Kein-Bock auf's angestaubte Alte, weitergedreht. Und wer stehen bleibt, der gerät genau unter dieses (...und das zu Recht).

Nicht aus Angst vor diesem Rad, sondern weil wir echt Bock drauf haben freuen wir uns, euch im Club endlich auch Metalcore und Hardcore Metal auf die Bühne zu holen. Und wenn wir das tun, dann doch gleich fett. Mit Pathwalker, Save Your Last Breath und Valara holen wir uns gleich mal ein dickes Brett in den kleinen Club!


PATHWALKER

Wir hetzen. Durch den Alltag, durch das Jahr, durch unser Leben. Wir hetzen, weil alles um uns herum auch hetzt. Und während wir alle rennen, wird es draußen immer dunkler. Krieg, Klima, Faschismus. Alles raubt uns Licht und Atem, bis wir vor Erschöpfung umfallen. Die Metalcore Band Pathwalker hat keine Lust mehr nach Luft zu ringen. Keine Lust, kaputten Ansprüchen gerecht zu werden, die am Ende nur ungerecht gegenüber uns selbst sind. Keine Lust auf Hass, Patriarchat und Verantwortungslosigkeit gegenüber Natur und Menschen. Wir suchen nach einem Ausweg hin zu einem friedfertigen Leben mit uns selbst und im Einklang mit der Welt.

In ihrem neuen Album „A Safe Place To Life“, welches Ende 2023 veröffentlicht wird, begibt sich die Band auf die Suche nach jenem verheißungsvollem Ort, von dem sie glaubt, dass es ihn nur dort geben kann, wo alle Menschen gemeinsam daran arbeiten, als eine große Familie miteinander zu leben, aufeinander zu achten und sich

aufzuhelfen.

Du bist nicht alleine in dieser Welt.

https://www.pathwalker-band.com

https://pathwalkerband.bandcamp.com

https://www.facebook.com/PathwalkerBand


SAVE YOUR LAST BREATH

Das Schweizer Metalcore-Outfit Save Your Last Breath überzeugt mit ihrem Blackened Metalcore. Inspiriert von frühen Metalcore-Pionieren wie Neaera, Heaven Shall Burn und Maroon kombinieren sie harte Breakdowns und Slams mit düsteren Black Metal-Riffs, Blastbeats und tief gestimmten Gitarren. Die Band wurde 2011 gegründet und seither spielen sie Konzerte im In- und Ausland und tourten durch Deutschland, Grossbritannien und Kuba. Sie teilten die Bühne unter anderem mit Bands wie Bury Tomorrow, I Declare War, Black Tongue, Shadow of Intent und Terror.

https://saveyourlastbreath.com

https://www.facebook.com/SaveYourLastBreath


VALARA

Valara sind Hardcore und Valara sind Metal! Und Valara sind aus Freiburg. Auch wenn sie bisher nur ein Demo draussen haben, spielen sie doch unermüdlich Show nach Show und werden auch den Slow Club ordentlich zum kochen bringen.

https://valara.bandcamp.com/album/demo-2023

https://www.facebook.com/people/Valara/100091416414513


Support your local Metal!


Einlass/Abendkasse: 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

AK: 13/11 €


Der Club wird während der Konzerte rauchfrei sein.

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?