2024-10-11T02:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
Night Demon + Traveler | Outsider 2024 European Tour | Freiburg
Die Heavy-Metal-Institution NIGHT DEMON aus Ventura, Kalifornien kehrt mit ihrem dritten Album „Outsider“ zurück, welches am 17. März vergangenen Jahres über Century Media Records erschienen ...
ArTik
Haslacher Str. 43 Freiburg im Breisgau 79115
47.9929963 7.8300777
23.76 EUR https://schema.org/InStock 2024-10-10T09:00
Night Demon + Traveler | Outsider 2024 European Tour | Freiburg
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventBanner/1706182863nightdemon_traveler.jpg

Night Demon + Traveler | Outsider 2024 European Tour | Freiburg

Night Demon + Traveler | Outsider 2024 European Tour | Freiburg

Haslacher Str. 43
79115 Freiburg im Breisgau
ArTik

Datum: 10.10.2024
Uhrzeit: 21:00

Konzert

Genre: Metal

Die Heavy-Metal-Institution NIGHT DEMON aus Ventura, Kalifornien kehrt mit ihrem dritten Album „Outsider“ zurück, welches am 17. März vergangenen Jahres über Century Media Records erschienen ist. Seit mehr als einem Jahrzehnt halten Night Demon trotzig die Fahne des traditionellen Heavy Metal hoch, unbeirrt von allen Trends in der Branche und unbeeindruckt von allen globalen Katastrophen. Mit dem aktuellen Album betreten die Herrschaften musikalisch wie lyrisch tatsächlich etwas Neuland: Waren die ersten beiden Night Demon-Platten in erster Linie Song-orientiert, steht bei dem Konzeptalbum „Outsider“ das Gesamtbild im Vordergrund. Die mitgelieferte Handlungszusammenfassung zum neuen Album zeigt, wie ernst es Frontmann Jarvis Leatherby und seinen Mitstreitern mit der Sci-Fi-Horrorgeschichte des Albums ist. Darin geht es um Johnny, der in das sogenannte Shadow Realm, also Schattenreich, gezogen wird. Dort findet er eine Welt vor, die seiner eigenen sehr ähnlich ist, aber einige düstere Twists präsentiert. Die neun Songs der Platte zeichnen seinen Weg zurück in seine eigene Realität – und das wird auch in Gänze auf der Tour passieren. Außerdem spielen die Kalifornier ein umfangreiches Best of. ihrer bisherigen Veröffentlichungen und versprechen eine besonders lange Setlist darzubieten!
Mit im Gepäck für Freiburg haben sie die großartigen TRAVELER aus Übersee, die im Februar ihr drittes Album veröffentlichen werden und mehr als nur ein Anheizer sein werden an diesem magischen Abend im ArTik!

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?