2024-05-20T01:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
Dives
DIVES sind zurück!
Slow Club
Haslacher Straße 25 Freiburg im Breisgau 79115
47.9925183 7.8310137
13.00 EUR https://schema.org/InStock 2024-05-19T08:00
Dives
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventBanner/szene-Radar-1711234558dives.jpg

Dives

Dives

Haslacher Straße 25
79115 Freiburg im Breisgau
Slow Club

Datum: 19.05.2024
Uhrzeit: 20:00

Konzert

DIVES sind zurück!

Die Gruppe kann ohne falsche Bescheidenheit als eine der erfolgreichsten Indie-Pop-Bands Wiens genannt werden.

Seit ihrer Gründung 2016 haben Dora de Goederen (Schlagzeug), Viktoria Kirner (Gesang, Bass) und Tamara Leichtfried (Gesang, Gitarre) mittlerweile mehr als 150 Konzerte in über zehn Ländern am Buckel. Mit dem neuen Album „Wanna Take You There“ präsentiert die Band nun ihren zweiten Longplayer.

DIVES haben sich dafür ein neues Pop-Gewand zugelegt:

Ihr Indie-Sound wirkt noch eingängiger und ist weiterhin geprägt von mehrstimmigen Gesangsharmonien, textlich gibt sich die Band persönlicher als sonst und dennoch kann ein Großteil ihrer raffiniert-pointierten Texte als direkte Kampfansage gegen gesellschaftliche Unstimmigkeiten gelesen werden.

Leichtfüßig aber selbstbewusst, erzählen sie von Freundschaften und Sehnsüchten, von Self Care und Zusammenhalt gegen die Kälte von außen.

Musik als Antidot gegen die Verrohung:

DIVES-Songs geben Halt und haben Haltung.

Und fügen sich zu einem großen Kunststück zusammen, das den Fall des Patriarchats mit Augenzwinkern und Nonchalance einläutet.

https://www.divesmusic.com

https://www.facebook.com/DIVESvienna

https://dives-vienna.bandcamp.com

https://www.instagram.com/dives_vienna

Einlass: 20 Uhr

VVK: https://t.rausgegangen.de/tickets/dives-a-2

AK: 13/11 €

Der Club wird während der Konzerte rauchfrei sein.

Foto Credit: Marie Haefner

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?