2024-08-02T23:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
DEZEMBERKIND + THE DRIN
DEZEMBERKIND + THE DRIN beim Burggraben DEZEMBERKIND Zahllose Liveshows in den vergangenen zehn Bandjahren unter anderem gemeinsam mit Max Giesinger, Vincent Weiss oder sogar Cro ...
Schlossberg Festival
Burghaldering Freiburg im Breisgau 79104
47.9936853 7.855676
0 EUR https://schema.org/InStock 2024-08-02T18:00
DEZEMBERKIND + THE DRIN
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventIcon/szene-Radar-1717484460thedrin.jpg

DEZEMBERKIND + THE DRIN

DEZEMBERKIND + THE DRIN

Burggraben
Freiburg im Breisgau

Datum: 02.08.2024
Uhrzeit: 18:00

Konzert

Genre: Rock , Punk , Indie

DEZEMBERKIND

Zahllose Liveshows in den vergangenen zehn Bandjahren unter anderem gemeinsam mit Max Giesinger, Vincent Weiss oder sogar Cro sprechen eine mehr als deutliche Sprache – mit den vier Jungs aus Stuttgart kommt ein echtes Live-Brett zum Schlossberg Festival, das jede große und kleine Bühne auf Anhieb beherrscht. 

Ungefilterte Emotionen werden eindrucksvoll auf den Punkt gebracht und mit Hilfe eines energetischen Mixes aus Punkrock und Pop von ganzem Herzen über die Bühnenkante geschrien.


THE DRIN

Wer auf Gitarrenpop der 2000er steht und Bands wie Foo Fighters, Weezer oder Jet feiert, kommt hier voll auf seine Kosten.

The Drin ist eine Indie-Coverband aus der Region Freiburg, die Rock-Klassiker der letzten 30 Jahre abseits des Mainstreams und der Formatradios spielt. Anfang dieses Jahrhunderts erlebten Gitarren-Bands und Rock ‘n‘ Roll ihr Revival. Die 00er-Jahre, nach dem Jahrzehnt mit den absurdesten Hits der Musikgeschichte, ließen die Gitarrenmusik neu aufleben.

The Strokes, Franz Ferdinand, Mando Diao und viele weitere klangvolle Namen prägten mit Ihren Songs und Alben dieses Jahrzehnt und das sind auch die Songs und Künstler, die man im Repertoire von The Drin wiederfindet. Aber keine Regeln ohne Ausnahmen, denn auch davor und danach wurden gute Songs geschrieben. Also nicht wundern, wenn plötzlich Alanis Morissette aus den 90‘ern winkt oder Royal Republic Hand in Hand mit The Pretty Reckless aus dem vergangenen Jahrzehnt auftauchen. The Drin rocken sich einmal quer durch Indie und Alternative Rock und Pop der letzten 30 Jahre und das natürlich so authentisch wie nur möglich. Zwei Stromgitarren und ein solides Rythmusfundament mit markanten Gesangsstimmen sind die Zutaten für den gepflegten Abriss am Indie-Ballermann, denn man kennt die Songs doch alle irgendwie und sie ziehen Dich direkt auf die Tanzfläche.


Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?