2024-04-20T02:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
Crypta | Shades Of Sorrow European Tour | Freiburg
Es sind nur allzu häufig abgegriffene Floskeln wenn es darum geht, die Vorzüge des neuen Albums zum naturgemäß schwächeren Vorgänger zu benennen, doch im Falle ...
ArTik
Haslacher Str. 43 Freiburg im Breisgau 79115
47.9929963 7.8300777
25.83 EUR https://schema.org/InStock 2024-04-19T09:00
Crypta | Shades Of Sorrow European Tour | Freiburg
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventBanner/1705620339crypta.jpg

Crypta | Shades Of Sorrow European Tour | Freiburg

Crypta | Shades Of Sorrow European Tour | Freiburg

Haslacher Str. 43
79115 Freiburg im Breisgau
ArTik

Datum: 19.04.2024
Uhrzeit: 21:00

Konzert

Genre: Rock , Metal

Es sind nur allzu häufig abgegriffene Floskeln wenn es darum geht, die Vorzüge des neuen Albums zum naturgemäß schwächeren Vorgänger zu benennen, doch im Falle von CRYPTA lässt sich attestieren: hier ist alles noch viel besser geworden, als es ohnehin schon bei dem famosen Debüt „Echoes Of The Soul“ der Fall war! Die Band hat sich noch mehr gefunden, hat die letzten Thrash Metal-Sprengsel aus ihrem Soundgewand verbannt und klingt nun wie eine höchststimmige Symbiose aus Monstrosity, Deicide, Vader, Death und – CRYPTA. Bassistin und Sängerin Fernanda Lira sagt zur aktuellen Platte: „“Shades Of Sorrow“ ist ein Semi-Konzeptalbum, das eine Reise durch die Tiefen unserer Psyche beschreibt, wenn wir uns harten Kämpfen stellen. Es ist eine Reise zu den vielen Schattierungen des Schmerzes, mit denen wir manchmal konfrontiert werden, wenn wir die Herausforderungen unseres Lebens ertragen müssen. Die Songs sind der perfekte düstere, dunkle, emotionale Soundtrack für diese Reise.” Die vier Brasilianerinnen schöpfen aus ihrer eigenen, langjährigen Erfahrung im Musikbusiness, aus etlichen Gigs, viel Austausch und entsprechender Songwritingerfahrung, um mit „Shades Of Sorrow“ ein Monstrum auf die Straße schicken zu können, welches am 19. April auch im ArTik Freiburg vorbeischauen wird!
Video "The Other Side Of Anger":
https://www.youtube.com/watch?v=WESOssx4e-k
Mit ihnen unterwegs sind Nakkeknaekker aus Dänemark, die gerade an der Veröffentlichung ihres ersten Albums arbeiten und nach diversen Shows auf Festivals inzwischen zu den aktuell hoffnugsvollsten Newcomern im Death Metal gehören.
Mit der ersten Scheibe wird dann auch das erste Video erscheinen, bis dahin erstmal nur dieser kleiner Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=LTXYwCx0rac
Eröffnen werden das Death Metal Gemetzel Plaguemace, die ebenfalls aus Dänemark kommen und gerade erst ihr Debut-Album "Reptilian Warlords" veröffentlich haben.
Video "Carnivore":
https://www.youtube.com/watch?v=2LQNYOyZ5BA
Einlass ab 20 Uhr
Beginn 21 Uhr

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?