2024-06-22T02:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
Blanco Teta
Präsentiert von Slow Club Freiburg: BLANCO TETA (Feministische Experimentelle Avantgarde / Argentinien)
Slow Club
Haslacher Straße 25 Freiburg im Breisgau 79115
47.9925183 7.8310137
15.00 EUR https://schema.org/InStock 2024-06-21T21:00
Blanco Teta
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventBanner/szene-Radar-1713767886blancoTeta.jpg

Blanco Teta

Blanco Teta

Haslacher Straße 25
79115 Freiburg im Breisgau
Slow Club

Datum: 21.06.2024
Uhrzeit: 21:00

Konzert

Präsentiert von Slow Club Freiburg:


BLANCO TETA (Feministische Experimentelle Avantgarde / Argentinien)


Sie sind zurück! Nach ihrem grandiosen Auftritt bei unserem Sommerfest letztes Jahr mussten wir sie unbedingt noch einmal zu uns holen! Blanco Teta ist ein experimentelles Rockprojekt, das die Aggressivität und Einfachheit des Punks mit tollen, unerbittlich verzerrten Geräuschkulissen und kantigen Performances vereint – ein trans_feministisches Konzept mit avantgardistischem Ansatz. Gegründet 2017 in Buenos Aires / Argentinien, strebten sie danach, einen einzigartigen Sound mit einer atypischen Formation zu kreieren. Mehr als nur eine Band ist Blanco Teta ein performatives und visuelles Angebot, das einen Dialog mit dem Publikum sucht und herstellt. Der Besuch einer Blanco Teta-Show ist eine immersive Erfahrung mit einem hohen Maß an unerbittlicher Energie und Verrücktheit. Blanco Teta repräsentiert eine große Bewegung und verbindet sich mit anderen transfeministischen experimentellen Kollektiven aus der aufstrebenden Queer-Latinx-Szene.


Ihr erstes Album wurde auf Kassette aufgenommen und beim Plattenlabel TVLREC veröffentlicht. Im Laufe des Jahres 2019 folgte das zweite Album, welches im März 2020 beim Label GOZARECORDS erschien. Im November 2022 hatten sie eine KEXP-Live-Session aus Argentinien. Sie haben bereits zahlreiche beliebte Veranstaltungsorte der experimentellen Szene von Buenos Aires bespielt. 2019 unternahmen sie ihre erste Auslandstournee in Uruguay. 2022 folgte ihre erste Europa-Tournee, die sie in verschiedene Länder und auf Festivals wie das Fusion Festival (DE), Valkof Festival (NL), Welcome to the village (NL), Nordanpaunk (ISL) und Antwerp Queer Festival (BE) führte, sowie auf verschiedene Shows in Veranstaltungsorten.


Blanco Teta sind:

- Carola Zelaschi am Schlagzeug

- Carlos Quebrada am E-Bass

- Violeta García am Cello und Gesang

- Josefina Barreix am Gesang.


Einlass: 21 Uhr

Vorverkauf (VVK): [Link zum Ticketverkauf]

Abendkasse (AK): 15/13 €


Der Club wird während der Konzerte rauchfrei sein.

Folgt Blanco Teta auf Social Media:

https://www.facebook.com/blancoteta

https://www.instagram.com/blanco.teta

https://blancoteta.com

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?