2024-04-27T01:00
EventScheduled
https://schema.org/OfflineEventAttendanceMode
AMPLIFEST VOL #04
KMPFSPRT Punk Rock · Köln ATTIC STORIES Female Fronted Pop-Punk · Karlsruhe STEREO DYNAMITE Post-Punk/-Hardcore · Freiburg
Crash
Schnewlinstraße 7 Freiburg im Breisgau 79098
47.9938313 7.8372262
21.69 EUR https://schema.org/InStock 2024-04-26T08:00
AMPLIFEST VOL #04
https://freiburg.szene-radar.de/images/eventBanner/szene-Radar-1709644852amplifest.jpg

AMPLIFEST VOL #04

AMPLIFEST VOL #04

Schnewlinstraße 7
79098 Freiburg im Breisgau
Crash

Datum: 26.04.2024
Uhrzeit: 20:00

KMPFSPRT

Punk Rock · Köln

Es freut uns riesig, dass wir in der vierten Ausgabe des Amplifests KMPFSPRT als Headliner nach Freiburg bringen dürfen! Die Kölner Kapelle ist schon seit einigen Jahren unterwegs, hat bereits in Japan Konzerte gespielt, ein paar Charterfolge zu verzeichnen, ein Album mit zehn Songs in zehn Minuten geschrieben und ist immer noch nicht satt. Drei Wochen vor dem Amplifest erscheint ein neues Album namens „Aus gegebenem Anlass“, welches wir ausgiebig beim ersten Freiburg-Besuch von KMPFSPRT mit euch feiern möchten.

⚡ Video: https://www.youtube.com/watch?v=ztSIb_MP_J4

⚡ Instagram: https://www.instagram.com/kmpfsprt/

______________________________

ATTIC STORIES

Female Fronted Pop-Punk · Karlsruhe

Im Mai 2020 hatten wir das erste Mal über die Attic Stories aus Karlsruhe berichtet, die Single „Peaceful War“ lief damals Dauerschleife. Warum der Song damals kleben blieb? Romanas einzigartige Stimme duelliert sich mit mehrstimmigen Chören, furiose Pop-Punk-Riffs und knallende Drums verdrehen jedem Fan von Paramore, Neck Deep, All Time Low, Tonight Alive oder Stand Atlantic den Kopf. Das gilt übrigens bis heute und hat das Quartett unter anderem ans Southside katapultiert. Wir freuen uns immens, dass die Attic Stories in diesem Jahr Teil des Amplifest sein werden!

⚡ Video: https://www.youtube.com/watch?v=h7aVN1xRQBo

⚡ Website: https://www.atticstories.de/

⚡ Instagram: https://www.instagram.com/atticstories/

______________________________

STEREO DYNAMITE

Post-Punk/-Hardcore · Freiburg

Natürlich muss es am Amplifest auch Mucke aus der Region geben. Stereo Dynamite sind nun schon seit einigen Jahren Teil der Freiburger Szene, haben zuletzt eine 10-teilige Serie in Video- & Buchform rausgebracht und mit einem Album kombiniert. Hierfür hat man sich erstmals an der Muttersprache bedient und auch den Sound in alle Richtungen erweitert. Vor gut einem Jahr war die Band das letzte Mal auf der Crash-Bühne zu sehen, solltest du sie hier verpasst haben, gibt es nun die nächste Chance, das Trio zu sehen.

⚡ Video: https://www.youtube.com/watch?v=LUMHUST1yX4

⚡ Website: https://www.stereodynamite.de/

⚡ Instagram: https://www.instagram.com/stereo_dynamite/

Herzenssache

Mit Sicherheit besser feiern. nachtsam

nachtsam schult die Mitarbeitenden und Besitzer*innen von Clubs, Bars, Festivals, Festen und anderen Einrichtungen des Nachtlebens. Das Ziel: Gutes Feiern für alle durch Sensibilisierung zum Thema sexuelle Belästigung und Übergriffe. Lassen dich kostenlos schulen. Mehr Infos: nachtsam

Mitmachen

Du willst uns unterstützen? Du willst einen Termin anmelden? Du hast andersweitig Fragen?

Mitmachen? Ich will mitmachen! Kontakt Event melden

Folgt uns auf

Konzerte

Welche anstehenden Konzerte liegen noch vor dir? Konzerte in Freiburg im Breisgau

Was geht heute?

Welche Party, welches Konzert ist heute? Was HEUTE geht findest du hier: Was geht heute?